Familienrecht

Seit 2007 bin ich Fachanwältin für Familienrecht  und bereits seit meiner selbständigen Tätigkeit in diesem Rechtsgebiet zu Hause.

Meine Spezialität ist neben der rechtlichen Beratung und der gerichtlichen Vertretung vor allem die außergerichtliche Auseinandersetzung streitiger Themen. Denn was viele Menschen nicht wissen ist, dass lediglich für die Scheidung und den Versorgungsausgleich (Rentenausgleich) ein Richterspruch notwendig ist. Sämtliche anderen Angelegenheiten können untereinander ohne gerichtliche Hilfe geklärt werden. Das lohnt sich alle Mal: Sie sparen zum einen Geld, aber zum anderen meist viele Nerven. So können auch einmal Lösungen erarbeitet und vereinbart werden, die vielleicht vor Gericht so nicht möglich gewesen wären.

Wenn es nun doch nicht ohne streitige Auseinandersetzung gehen sollte, sind Sie bei mir auch vor Gericht gut aufgehoben.

Schließlich sei zum Thema Familienrecht noch darauf hingewiesen, dass nicht nur Trennung und Scheidung unter diesen rechtlichen Begriff fallen. Gewaltschutz, Vormundschaft und gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft gehören ebenfalls dazu.